Fabio Quaggiotto

Fabio Quaggiottos beruflicher Background begann vor rund 19 Jahren, die Kurzversion lautet:
Konstrukteur, diplomierter Animator Hochschule Luzern, langjährige und konstante Anwendung verschiedenster Animations-Skills in Schweizer Werbe-Studios als 3D-Artist.

Seine Leidenschaft und Paradedisziplin ist das Gestalten von Characters in ZBrush. Und dies seit über 10 Jahren. Er selbst nennt ZBrush das Schweizer Sackmesser des 3D. Weshalb? Das Programm ist so vielfältig und praktisch anwendbar, dass bereits Make-up Artists oder Bildhauer das Tool als wichtiges Werkzeug entdecken. Synergien zwischen der digitalen und analogen Objektherstellung werden so geschaffen.

In seiner Freizeit unterrichtete Fabio an der Hochschule Luzern Design & Kunst Studierende und Professionals aus unterschiedlichen Berufsgattungen in diesem Programm. Er macht(e) Präsentationen an der Fantasy Basel und bildet sich fortlaufend über Webinare, die von Koryphäen namhafter Studios von Featuremovies (z.B. ILM) oder Videogames geleitet sind, weiter. Fabio ist offen für die verschiedensten Anwendungsmöglichkeiten von ZBrush, sei es z.B. Objektdesign, organische/anorganische Formen, Fantasy-Figuren ect. und vermittelt mit Geduld und Freude die grossartigen Möglichkeiten von ZBrush sowohl neugierigen ZBrush Einsteigerinnen wie auch fortgeschrittenen Cracks.

www.giottosvision.ch