Das ‚Sculpture‘ Programm ZBrush kommt bei praktisch jeder grösseren Film- (Z.B. ‚Avatar‘) und Computerspieleproduktion zum Einsatz. Sie können, ähnlich wie wenn Sie mit echter Knete oder Ton arbeiten, Objekte aller Art im virtuellen Raum erstellen und nach Belieben bearbeiten.
Dies hat bereits unzählige Künstler und Designer, welche früher ausschliesslich von Hand gearbeitet haben, zum Umstieg auf ZBrush bewogen. Die Software hält zudem mehr und mehr auch im Produktdesign, z.B. bei Goldschmieden, Einzug. Sowie natürlich auch in der Architekturvisualisierung, z.B. wenn es ums modellieren von realistischen Kissen, Bettlaken oder ähnlichem geht.
Ein weiteres Einsatzgebiet nach unserem ZBrush Kurs ist das optimieren von gescannten 3D-Modellen zur Aufbereitung für späteren 3D-Druck.
Das Ziel unseres ZBrush Einführungskurses:
Sie fühlen sich sicher im Umgang mit der Benutzeroberfläche und sind in der Lage, mit Erfolg und Spass Ihre eigenen organischen 3D-Modelle zu kreieren.