Wir alle wissen, dass Social Media Kanäle wie Facebook, Instagram, etc. hier helfen können, doch: worauf kommt es bei einem Social Media Auftritt wirklich an?
Und warum scheint herkömmliches Marketing nicht mehr zu funktionieren?
Was ist denn nun am wichtigsten? Eine eigene Website? Ein gelungener Auftritt auf Facebook? Oder gar etwas anderes?
Unser Social Media Experte Peter Erni von der Kommunikationsagentur Brain & Heart bringt Licht ins Dunkel.
Dieser Kurs vermittelt die wichtigsten Grundlagen und Strategien für erfolgreiches Social Media Marketing für KMU-Unternehmen sowie Selbstständige.
Nach einer fundierten Übersicht über die relevanten Social Media Kanäle werden gemeinsam Social Media Best Practice Beispiele besprochen und bearbeitet.
Kursziel:
Übersicht über Social Media für Unternehmen und Selbstständige, insbesondere auch aus dem kreativen Umfeld.
Sie lernen die Vor- und Nachteile der verschiedenen Kanäle kennen und lernen, wie Sie diese gekonnt für eine zielgerichtete Strategie einsetzen können.
Zielgruppe:
Freelancer, Einzelunternehmer oder KMU-Angestellte, insbesondere aus gestalterischen, grafischen, bildenden und Design-Berufen.