Blender Renderingkurs
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Zwei Tage intensives Aufbautraining für alle, die mit Blender anspruchsvolle Materialien und Visualisierungen für Architektur, Produktdesign, Games & Film erzeugen wollen.
Neben dem photorealistischen Rendering erlernst Du auch Techniken für Non-photorealistisches Renderings für Animation, Motion Design, Manga, Comics und Architektur/ Produkt-Sketching.

Aktuelle Kurse

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Facts

Dieser Kurs mit Fokus aufs Thema Rendering in Blender baut auf unserem Einführungskurs auf und befasst sich im Detail mit den Rendermöglichkeiten in Blender: Eevee, Cycles sowie dem Compositor.

3D-Trainings-Legende Helge Maus zeigt Dir, wie leistungsfähig diese Renderengines mittlerweile sind. Idealerweise buchst Du diese zwei Tage zusammen mit dem Einführungskurs.

Nach diesen zwei Tagen Vertiefung in die Rendertechniken kennst Du die Kniffe für Visualisierung in Echtzeit
und finale High-End Renderings.

Kursinhalt:

  • CyclesX Renderengine für Photorealismus
  • Physikalisches Light und physikalische Settings für Kameras
  • Eevee für Echtzeitrendering
  • Den mächtigen Asset-Manager nutzen für Objekte, Materialien, Lichter- und Welt-Einstellungen
  • Eintauchen in den Shader Editor
  • Komplexe Shader bauen
  • PBR Workflow
  • Photorealistische Materialien
  • Architektur- und Design-Materialien
  • Photorealistisches Licht durch HDRI, Welt-Einstellungen und Lightquellen
  • Fortgeschrittene Cycles Funktionen wie Micropolygon Displacement, AOVs, LightGroups, Caustics
  • Einführung ins Sculpting und Farb-Attribute für detaillierte Objekte
  • Detail-Sculpting und Baking von Normalmaps und Displacementmaps
  • Einführung in Texturepaining in Blender
  • Einführung des Grease Pencils
  • Bildfinalisierung mit dem internen Compositor
  • Austausch mit Photoshop, Affinitiy Photo, After Effects, Fusion & NUKE
  • Internes Freestyle Rendern für Sketch & Toon
  • Freestyle Materialien erstellen
  • Comic Shader kreieren
  • Verfeinern von Comic & Manga Silen im Compositor

Voraussetzungen:

  • Dieser Kurs setzt voraus dass Du auch unseren Einführungskurs besucht hast (oder über solide Basiskenntnise im Blender Interface verfügst)
  • Bitte nutze Deinen eigenen Computer inklusive Blender 4 (kostenlos auf Blender.org)

Gruppengrösse des Kurses:

4 bis max. 8 Personen

Weitere Informationen

Sie haben noch Fragen zum Kurs? Kein Problem, Sie dürfen uns gerne kontaktieren.

Möchten Sie diese Schulung statt als Gruppenkurs für sich als Einzelschulung oder in ihrer Firma als massgeschneiderte Individualschulung?
Kein Problem, rufen Sie uns einfach an.

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