Kursziel:
Nach dem Kurs hast Du ein tieferes Verständnis für Spieleentwicklung in Godot und bist in der Lage, erste eigene Ideen von 3D-Games umzusetzen.
Die ideale Voraussetzung, um tiefer und tiefer in die faszinierende Welt der Spieleentwicklung einzutauchen.
Perfekte Lernreihe für Deinen Einstieg in die Game-Entwicklung mit Godot
1. Godot Einführungskurs – Game-Entwicklung für 2D & 3D
2. Godot Vertiefungskurs – Fortgeschrittene Techniken & Projekte
3. Godot Expertkurs – 2D & 3D Game Development mit C#
In diesem Kurs lernst Du:
- Godot als 3D Game Engine
- Prototyping von 3D Leveln mit Greyboxing
- Importieren von 3D Objekte, Szenen und Animationen aus Blender
- 3D Physics mit RigidBody3D, CharacterBody3D, Collision Shapes und Forces
- Beleuchten mit Skyboxen, 3D Lichtern, Realtime GI und LightBaking
- Spannende Szenen mit Gridmaps, Environments und Fog
- PBR Materialien, Shader und Texturen
- Fortgeschrittene GDScript Techniken wie Classes, Getter- & Setter, Tweens & Globals
- 3D Player Mechaniken und Bewegung im 3D Raum
- First Person- und Third Person Cameras und Raycasting
- 3D Animation System mit AnimationPlayer, AnimationTree, Libraries und State Machines
- Gegner mit NavMeshes und AI
- Arbeiten mit spatial Audio
- UIs, Scores, Lives, Inventar und Viewports
- Einführung ins Programmieren von eigenen Shadern
Voraussetzungen:
- Godot Grundlagen mit GDScript
- Basiskenntnisse in Windows oder macOS
- Neugier und Motivation
- Eigener Computer inklusive Godot (kostenlos auf godotengine.org)
Gruppengrösse des Kurses: